Skip to main content

Das sind wir!

Keana-Victoria Türk

Konditormeisterin und Inhaberin

Liebe zum Backen wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Meine Mama, selbst gelernte Konditorin, hat uns als Kinder immer mit leckeren Torten, Desserts und Plätzchen verwöhnt. Meine Erinnerungen an gemeinsames Backen und Anlernen gehören zu den schönsten meiner Kindheit.

Mein beruflicher Werdegang sollte aber zunächst in eine ganz andere Richtung gehen.
Nach absolviertem Abitur am Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf schloss ich eine Berufsausbildung als Industriekauffrau erfolgreich ab. Mit der Zeit wurde mir aber klar, dass mein Herz für etwas ganz anderes schlägt – das Backen!

So entschloss ich mich dazu noch einmal die Berufsschulbank zu drücken und absolvierte nach verkürzter Ausbildungszeit die Konditorlehre. Der Traum nach einem eigenen Betrieb war sehr groß, weshalb ich mich umgehend zum Meisterkurs in Koblenz anmeldete. Seit April 2022 bin ich nun frisch gebackene Konditormeisterin und darf meinen Traum ausleben.

„Für mich ist es eine Freude, mit meinen Kreationen ein Teil vieler schöner Momente im Leben meiner Kunden zu sein.“

Sharon-Teresa Heinen

Marketingmanagerin und Zwillingsschwester

Mit meiner Zwillingsschwester Sharon-Teresa Heinen schließt sich der Kreis, denn zusammen sind wir Doppelt Süß! Zusammen sind wir schon immer ein unschlagbares Team und unterstützen uns wo wir können.

Nach dem Abitur studierte sie Soziale Arbeit und schloss das Studium mit dem Bachelor of Arts ab.

Ihre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Projektmanagement machen sie zur perfekten Unterstützung des Teams.

„Die Torte als Mittelpunkt jeder Party ist auch aus Social Media nicht mehr wegzudenken.“

Anja Heinen

Konditorgesellin und Gründermama

Meine Mutter Anja Heinen hat mich maßgeblich in meinem Werdegang inspiriert.

Durch ihre Ausbildung als Konditorin in Dierdorf im Jahre 1992, schaffen wir gemeinsam als Mutter-Tochter-Duo eine perfekte Verknüpfung zwischen der traditionellen und der modernen Konditorhandwerkskunst.

Durch ihr fachliches und handwerkliches Geschick kann sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Deutsche Tradition trifft auf moderne Vielfalt – das macht uns aus!“

Gemeinsam entsteht hier ein Familienunternehmen mit ganz viel Herz und Leidenschaft!

Backstube

Unsere kleine aber feine Backstube befindet sich im knapp 2.300 Seelen Dorf Großmaischeid, ca 5 km entfernt von der Stadt Dierdorf.

Da ich selbst dort aufgewachsen und zur Grundschule gegangen bin, ist mir Großmaischeid und die Umgebung sehr vertraut und liegt mir sehr am Herzen.

Unser Standort ist vielen Einheimischen unter dem ehemaligen Edeka Kern (nah&gut) mit anhängender Bäckerei bekannt. Edeka Kern war ein langjährig geführter Familienbetrieb, der im Ort und in der nahen Umgebung ein Treffpunkt für Jung und Alt war.

Vor der Backstube befindet sich ein Parkplatz, sodass du bequem deine Bestellungen abholen kannst.
Doppelt Süß freut sich sehr, die ehemalige Bäckerei als Konditorei wieder aufleben zu lassen.